Test Campingaz Adelaide Grill: Der Campingaz Adelaide Gasgrill - Vergleich & Testbericht


Campingaz Adelaide


Der Campingaz Adelaide, ein Gasgrill angelehnt an die typisch australischen Barbecue Grills. Der Adelaide ist der perfekte Grill für lange Grillabende im Sommer.

Dieser Grill glänzt nicht mit einer außergewöhnlichen Ausstattung sondern mit edlem und ansprechenden Design. Sein Grillwagen besteht aus Buchenholz und macht den Gasgrill so zum echten Hingucker.

3 Gasbrenner mit einer Leistung von 14 kW liefern die nötige Energie um die gusseiserne Grillfläche, welche in einen Grillrost und eine Grillplatte geteilt ist, zu erhitzen. Der Campingaz Woody bietet mit 60 x 46 cm Grillfläche genügend Platz für jede Gartenparty. Der Grill kann sicher mit Hilfe einer Piezo Zündung enflammt werden und eine Fettauffangschale hilft bei der Reinigung des Grills.

Leider verfügt der Grill über keine Grillhaube. Die Tatsache das der Adelaide keinen Deckel besitzt schränkt den Koch in seinen Möglichkeiten ein. So kann mit diesem Modell nicht indirekt Gegrillt oder Gebacken werden.

Der Campinaz Adelaide steht für edles Design im australischen Stil. Ein echtes Prachtstück auf jeder Grillparty. Die Ausstattung ist nicht ganz mit der anderer Modelle zu vergleichen, jedoch ist dieser Grill auch wesentlich günstiger als andere. Ebenso überzeugt er mit einem angemessenen Preis-Leistunsverhältnis.



Produkteigenschaften Campingaz Adelaide:

  • lackierter gusseisener Grillrost
  • Grillfläche 60 x 46 cm
  • Brennleistung von 14 kW
  • 3 Gasbrenner
  • Fettauffangschale
  • 2 Abstelltische


Das Schmuckstück im Garten

Mit dem Adelaide von Campingaz hat man nicht nur einen Gasgrill im Garten stehen, er ist ein echter Hingucker. Ein Rollwagen aus Buchenholz machen den "Woody" zum Blickfang auf jeder Grillparty und er ist Dank einer Grillfläche von 60 x 46 cm und 3 Gasbrennern auch bestens für diese gewappnet.

Richtige Temperatur, perfektes Grillergebnis

Die Möglichkeiten des Adelaide sind auf Grund der fehlenden Grillhaube etwas eingeschränkt. Indirektes Grillen und Backen sind mit diesem Grill leider nicht möglich. Der Campingaz Woddy verfügt über 3 Gasbrenner welche mit einer Leistung von 14 kW laufen. Die Grillfläche ist in einen Grillrost, sowie eine Grillplatte aufgeteilt und ermöglicht so eine größere Zubereitungsvielfalt.

Vorteile:

  • gutes Preis & Leistungsverhältnis
  • edles Design
  • vielseitig Einsetzbar

Nachteile:

  • kein Deckel


Preis/Leistung:
Ausstattung:
Funktionalität:
Gesamtbewertung:


Fazit: Der Campingaz Adelaide verbindet ein gutes Preis & Leistungsverhältnis mit edlem Design. Ein toller Grill für jeden Garten. Einziges Manko ist die fehlende Grillhaube. Hier müssen einige Abstriche in Sachen zubereitungsvielfalt gemacht werden. Doch auf Grund des Designs und dem günstigen Preis gerät der fehlende Deckel schnell in Vergessenheit. Ein wirklich guter Grill im australischen Stil.


Zufriedenheitsgarantie: Sie sind mit Ihrem Gasgrill unzufrieden? Kein Problem - Unser Partner Amazon ermöglicht 14 Tage lang eine kostenfreie Rückgabegarantie. Der Kaufpreis wird voll zurückerstattet und das ohne Angabe von Gründen. Die Portokosten werden Ihnen ebenfalls zurückerstattet.







Den Campingaz Adelaide mit anderen Gasgrills vergleichen: Gasgrills vergleichen



Das bin ich - Christian
Das bin ich - Christian
Mein Name ist Christian, 33, ich bin leidenschaftlicher Griller und kenne mich insbesondere sehr gut mit Gasgills aus.
Ich weiß, was einen guten Gasgrill kennzeichnet und möchte gerne meine persönlichen Erfahrungen an andere weitergeben.


Schöne Grüße, Christian
Suche
Über diese Seite

Zusammenfassung

Campingaz Adelaide: Der Campingaz Adelaide Gasgrill im großen Test. Lesen Sie hier mehr über diesen und viele andere Grills.

Stichwörter

Campingaz Adelaide Gasgrill Test Testbericht Grill Vergleich Gasgrills Campingkocher 203499 Woody Kundenrezension Kundenmeinung