Test Weber E 210 Classic Gasgrill: Weber E 210 Classic - Vergleich & Testbericht


Weber E 210 Classic

Der Weber E 210 Classic - ein Gasgrill der Extraklasse. Dieser Grill Rollwagen ist nicht nur qualitativ ein absolutes Highlight, er besitzt auch die nötige Ausstattung um in unserem Test ganz vorne mitzuspielen. Auf alle Aluminiumteile sowie den Deckel, gibt Weber eine 25-jährige Garantie. Ausgestattet ist der E 210 mit 2 Edelstahlbrennern, die eine Leistung von 7,6 kW liefern.

Der Grill besitzt wie alle Weber Grills im Test, einen emaillierten Grillrost, sowie eine Piezo Zündung die ein sicheres Anzünden garantiert. Mit einer Grillfläche von 58 x 39 cm und einem hohen Deckel, kann auch großes Grillgut problemlos zubereitet werden.

Die Reinigung des Weber E 210 Classic geht ohne besondere Mühe von der Hand. Es ist möglich den Grillrost durch einfaches ausbrennen und abbürsten zu reinigen. Die zusätzliche Fettauffangschale macht die Reinigung noch leichter.

Grillzubehör kann an den Besteckhaken, der seitlichen Ablage oder im Grillwagen selbst verstaut werden.

Der Weber E 210 Classic Gasgrill ist ein hochwertiger Grill mit dem nahezu alles Möglich ist. Eine spitzen Verarbeitug trifft auf eine top Ausstattung. Grillen wird hier zum absoluten Vergnügen.



Produkteigenschaften Weber E 210 Classic:

  • porzellan emaillierter Grillrost
  • Grillfläche von 58 x 39 cm
  • Brennleistung von 7,6 kW/h
  • 2 Edelstahl Gasbrenner
  • Piezo Zündung
  • Deckel mit Thermometer
  • 1 Abstelltisch + 3 Besteckhaken


Der Grill für jeden Garten

Der Weber E 210 Classic Gasgrill ist der ideale Grill für jeden Garten. Er bietet dank seiner Grillfläche von 58 x 39 cm genügend Platz für eine große Grillparty. Dank der großen Grillhaube, können auch problemlos ganze Hähnchen oder Braten gegart werden. Der Grill bietet die Möglichkeit, Utensilien im Wagen, sowie auf dem Abstelltisch zu verstauen, oder auf dem Besteckhaken zu hängen.

Richtige Temperatur, perfektes Grillergebnis

Dieser Grill überzeugt durch ein absolut unschlagbares Grillergebnis. Die 2 Edelstahl Gasbrenner sorgen mit einer Leistung von 7,6 kW vor eine optimale Temperatur. Durch den porzellan emaillierten Grillrost und den Deckel wird die Hitze perfekt weitergeleitet und erhalten. Die Grilltemperatur kann mit Hilfe des Deckelthermometers ganz einfach überprüft werden. Für das nötige Aroma des Grillgutes hat Weber Aromaschienen in den Grill eingebaut. In diese können sog. Flavour Bars eingesetzt werden die das Fleisch oder Gemüse zusätzlich aromatisieren. Mit diesem Grill wird jeder Bissen zum absoluten Hochgenuss.


Vorteile:

  • sehr gute Qualität
  • sehr störungsarm
  • gutes Grillergebnis

Nachteile:

  • Preislich in den oberen Rängen angesiedelt


Preis/Leistung:
Ausstattung:
Funktionalität:
Gesamtbewertung:


Fazit:

Der Weber E 210 Classic Gasgrill überzeugt durch eine hohe Qualität wie eine gute Ausstattung. Zwar besitzt er keine zusätzlichen Seitenbrenner oder eine Vielzahl an Gasbrennern, doch hat dieser Grill eine solche Austattung auch nicht nötig. Er glänzt mit perfektem Grillergebnis und langer Lebensdauer. Ein Grill für jeden Garten!

Weber bietet ebenso folgende Gasgrills an:


Zufriedenheitsgarantie: Sind Sie nicht zufrieden mit Ihrem Gasgrill? Das ist gar kein Problem - Unser Partner Amazon ermöglicht 14 Tage lang eine kostenlose Rückgabegarantie. Sie erstatten den Kaufpreis und verlangen keine Angabe von Gründen. Auch die Portokosten werden Ihnen zurückerstattet.







Den Weber E 210 Classic mit anderen Gasgrills vergleichen: Gasgrills vergleichen



Das bin ich - Christian
Das bin ich - Christian
Mein Name ist Christian, 33, ich bin leidenschaftlicher Griller und kenne mich insbesondere sehr gut mit Gasgills aus.
Ich weiß, was einen guten Gasgrill kennzeichnet und möchte gerne meine persönlichen Erfahrungen an andere weitergeben.


Schöne Grüße, Christian
Suche
Über diese Seite

Zusammenfassung

Der Weber E 210 Classic Gasgrill: Der Weber E 210 im großen Vergleich. Hier kommen Sie zum unabhängigen Gasgrill Test.

Stichwörter

Weber E 210 Classic Gasgrill Test Testbericht Grill Vergleich Gasgrills Weber Spirit 8811079 Kundenrezension Kundenmeinung